Sagenhaft, unglaublich, phänomenal nach nur neun Monaten steht das Ergebnis schon fest? …oder besser: … ein schon lange feststehendes Ergebnis wird nun durch den AKS abgesegnet.
Politisch dominierter Arbeitskreis für Schulentwicklung (AKS) spricht wahrscheinlich am 12.12. 2018 eine Empfehlung aus.
Was hat der AKS ausgearbeitet und wie sieht die Empfehlung genau aus?
Kein Außenstehender hat Zugang zum Tresor der Verschwiegenheit und Geheimnistuerei erhalten!
Der AKS arbeitete neun Monate im Nebel eines angeblich selbstauferlegten Verschwiegenheitsgelöbnisses.
Traurig, traurig, traurig wenn sich Ratsmitglieder aus den Mitgliedsgemeinden von der „Machtzentrale“ prostituieren lassen. Dabei ist es egal, ob freiwillig oder unter Zwang.
Schulpolitik in der Samtgemeinde Heemsen ist beides, Verfügung über anderer Leute Kinder und die partei- und personalpolitische Förderung eigener Zwecke. Manchmal aber, wie jetzt am 12.12. in Heemsen, wollen die Eltern auch etwas zu sagen haben.
Ich bin davon überzeugt, dass Nirgendwo, tritt der Samtgemeindebürgermeister, treten die politischen Vertreter den Bürgern so nahe, oftmals zu nahe, wie in der derzeitigen aktuellen Standortfrage.
Gelobt sei die Demokratie, die via Meinungsäußerung eine kleine Rebellion ermöglicht und die politischen Entscheidungsträger mahnt, dass sie doch eigentlich von geliehenem Vertrauen leben.
Aber in der Regel interessiert das die „Arroganz der Macht“ nicht.
Wohlwissend, dass die Bevölkerung durch systematisches Zurückhalten von Informationen weiterhin für dumm verkauft wird. Und bei der nächsten Wahl wird durch Wahlversprechen der unmündige Bürger wieder eingefangen.
Termin zur kleinen, niedlichen Demo ist der 12.12.2018 auf dem Schulgelände Heemsen: Beginn um 16:15 Uhr!!!
„AUFBRUCH JETZT"
Schmidt
>>>ENDE<<<